Samstag, 20. Oktober 2012

Arten von Malware


Arten von Malware

Malware ist immer noch eine relativ seltene Begriff, und nicht vertraut ist, viele Laien von Computersoftware. Im Wesentlichen bezieht sich der Begriff auf jede Art von Software, die mit dem Vorsatz der Schädigung der Host-Computer oder die Durchführung unerlaubter Anlagen und Verfahren ohne das Wissen des Benutzers erstellt wird.

Malware bezieht sich auch auf Spyware und Adware, Schleichwerbung Operationen führt auf einem Computer. Malware unterscheidet sich von Viren, aber beide teilen die gemeinsamen Ursprung mit der konkreten Absicht zu schädigen des Host-Computers erstellt. Ein legitimes Programm, das Sie installieren, die nicht richtig, weil es Mängel aufweist laufen keine Malware.

Malware-Programme sind häufiger in Installationen, die Nutzer selbst durchführen, wie Peer-to-Peer-Anwendungen, als in Anlagen von gekaufter Software. Einige der häufigsten Wege, auf denen Malware installiert sich auf Ihrem Computer durch Trojaner und Rootkits.

Trojanische Pferde, wie der Begriff schon sagt, sind schädlich Anlagen, die in scheinbar harmlosen Anlagen versteckt sind. Während des Laufens diese Anlagen scheint harmlos, was der Benutzer nicht wissen, ist, dass Malware ist auch heimlich installiert sich auf der gleichen Zeit.

Neben Installationen, Malware auch braucht, um sich so verborgen, dass sich auch weiterhin auf Ihrem Computer zu arbeiten, und das ist, wo Rootkits in. Rootkits sicherzustellen, dass die Malware auf Ihrem Computer installiert nachweisbar bleibt kommen, und dass es nicht zeigen, bis in Ihre Liste der System-Prozesse.

Erweiterte Rootkits auch kämpfen alle Versuche, sie zu entfernen. Zum Beispiel kann ein Malware-Programm erstellen gleichzeitige 'Geist' Versionen von sich selbst, und wenn es erkennt, dass eine der "Geister" wurde deaktiviert oder gelöscht, das ursprüngliche Programm schnell wehrt sich, indem sie als Ersatz für den deaktivierten oder gelöschten Dateien.

Einige der allgemein bekannten Malware-Installationen umfassen Blaster, Sasser und Mydoom.

Eine andere Art von nicht autorisierter Software, die ähnlich wie Malware ist wurde Grayware bezeichnet. Im Gegensatz zu Malware, Grayware nicht schädlich, und in der Regel hält an als nur lästig. Grayware beinhaltet Werbung auf Ihrem Computer, dass Sie nicht berechtigt, und Joke-Programme, die den Benutzer irritieren, anstatt tatsächlich schaden den Computer dienen.

Dies kann recht mühsam in sich selbst und sind auch in der Regel als schwierig loszuwerden Malware, und werden daher zusammen mit ihm klassifiziert.

Darüber hinaus kann eine solche Software auch gefährdet die Sicherheit Ihres Computers und machen Ihr System anfällig für schädliche Installationen. Grayware und Malware kann auch in Ihr System durch unbefugte Codes von Geräten in Ihrem USB-Ports und Homogenität in Bezug auf den Zugang zu Ihrer administrativen Netzwerk.

Da es praktisch unmöglich ist, Malware installiert sich auf Ihrem System zu verhindern, ist es am besten, um routinemäßig überprüfen Sie Ihr System auf Malware mit Hilfe eines Anti-Malware System wie bösartiger Software Microsoft Removal Tool. Dieses Programm ist kompatibel mit Windows Vista, Windows XP, Windows 2000 und Windows Server 2003, und des spezifischen Charakters der Malware-Installationen zu bestimmen sowie unterstützen Sie bei der Entnahme aus Ihrem System....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen